Sebastian Steinmann

Rechtsanwalt, IT-Recht und gewerblicher Rechtsschutz

Sebastian Steinmann

Sebastian Steinmann ist seit 2018 Anwalt unserer Kanzlei und vertritt unsere Mandanten schwerpunktmäßig im IT-Recht und auch im gewerblichen Rechtsschutz. Darüber hinaus ist er Privatdozent für Urheberrecht.

Sebastian kam schon früh durch seine Affinität für Technik zu seinem Interesse am IT-Recht. Um der Komplexität und der Vielfalt dieses Rechtsgebietes gerecht zu werden, bildet er sich ständig in neuen Themengebieten fort und setzt sich mit hohem Fach- und Branchenwissen für die individuellen Rechte seiner Mandanten ein.

Seine Fachbereiche

  • Vertragsgestaltung
  • Lizenzverträge
  • Wettbewerbsrecht
  • Datenschutzrecht
  • Wettbewerbsrecht
  • Designrecht
  • Markenrecht
  • Gebrauchsmusterrecht

Sein Werdegang

2019
Erfolgreicher Abschluss Fachanwaltslehrgang gewerblicher Rechtsschutz
2018
Anwalt bei Gunkel, Kunzenbacher & Partner
2017

Angestellter Anwalt
2017
Selbstständig
2016
2. Staatsexamen (Referendariat LG Paderborn)
2014
1. Staatsexamen (Universität Bielefeld)

Kontakt

Detmolder Straße 120a
33604 Bielefeld

T +(49) 521 13 69 98 7
F +(49) 521 13 69 98 6

E-Mail