Benedikt Bigos

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Benedikt Bigos

Benedikt Bigos ist seit 2016 Anwalt in unserer Kanzlei und konzentriert sich auf die Beratung und Vertretung unserer Mandanten im Bau- und Architektenrecht. Darüber hinaus hält er Inhouse Seminare für Bauunternehmer zu baurechtlichen Themen ab.

Benedikt zeichnet sich durch seine präzise und sehr strukturierte Arbeitsweise aus. Sein gutes Judiz und seine Menschenkenntnis führen dazu, dass unsere Mandanten sich bei ihm hervorragend beraten fühlen. Vor Gericht tritt er selbstsicher auf und setzt seine fachkundig erarbeiteten Strategien erfolgreich durch.

Seine Fachbereiche

  • Begleitung von Bauvorhaben
  • Durchsetzung der Ansprüche aller am Bau beteiligten Parteien
  • Selbständige Beweisverfahren
  • Haftung der Architekten
  • Architektenhonorare
  • Verhandlungen & Entwürfe von Verträgen
  • Seminare & Schulungen
  • Eilverfahren
  • Vertretung vor Gericht
  • Rechtliche Fragen um den „eSport“

Sein Werdegang

2021
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

2018
Erfolgreicher Abschluss Fachanwaltslehrgang Bau- und Architektenrecht

2016
Anwalt bei Gunkel, Kunzenbacher & Partner

2016
2. Staatsexamen (Referendariat LG Paderborn)

2014
1. Staatsexamen (Universität Bielefeld)