Arnim Kunzenbacher

Partner, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, Recht „Rund um die Immobilie“

Arnim Kunzenbacher

Arnim Kunzenbacher hat 1996 unsere Kanzlei gegründet. Er berät unsere Mandanten seitdem in allen Rechtsfragen rund um das Bank- und Kapitalmarktrecht sowie zu ihren Immobilien.

Arnim hat sein Interesse für das Bank- und Kapitalmarktrecht aus seiner Lehre zum Bankkaufmann und seiner Affinität für Finanzen abgeleitet. Seine individuellen Strategien erarbeitet er mit dem Antrieb, beiden Parteien ein gutes Geschäft zu bieten. Er verfügt über ein großes Wissen, denkt für unsere Mandanten um die Ecke und behält auch in unruhigen Situationen die Nerven.

Nach der Absolvierung des 3. Staatsexamen 2019, und damit die Absolvierung der notariellen Fachprüfung, wartet er aktuell auf die Zuweisung einer Notarstelle durch das OLG Hamm.

Seine Fachbereiche

  • Finanzierungen (Planung, Gestaltung, Kündigung, Rückabwicklung)
  • Kapitalanalgen (Beratung, Rückabwicklung, Schadensersatz)
  • Vermögensplanung (Gebühren, Gestaltung, Schadensersatz)
  • Beratung zu Kauf und Verkauf
  • Beratung zu Maklerverträgen
  • Beratung zu Vermietung, Renovierung, Verwaltung, Denkmalschutz
  • Finanzierungen

Sein Werdegang

2019
Notarielle Fachprüfung
2012
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
1996
Gründung der Kanzlei
1996
2. Staatsexamen (Referendariat LG Bielefeld)
1993
1. Staatsexamen (Universität Bielefeld)
1989
Bankkaufmann

Kontakt

Detmolder Straße 120a
33604 Bielefeld

T +(49) 521 13 69 98 7
F +(49) 521 13 69 98 6

E-Mail